Ozeanjaspis

Drei Nächte hintereinander schloss ich kein Auge. Körper und Gedankenkarussel kamen einfach nicht zur Ruhe. Als meine Müdigkeit augenfällig wurde, fragte mich mein Mann, ob ich vielleicht wieder einmal einen Stein unter dem Kopfkissen hätte? Wie konnte ich das vergessen! Tatsächlich hatte ich ein paar Tage zuvor einen kleinen Ozeanjaspis ins Bett gelegt, um ihn nachts auf mich wirken zu lassen. Ich wollte sein Wesen besser kennen lernen, was scheinbar auch gelang … Ozeanjaspis ist definitiv kein Schlafmittel!

Als ich vor vielen Jahren bei einem Edelstein-Grossisten in Deutschland zum ersten Mal Ozeanjaspis sah, machte mich schon sein Äusseres neugierig. Ich musste schmunzeln, denn ich kam sofort in Resonanz mit einer heiteren und doch sehr bestimmten, lebendigen Lichtkraft. Meinem Einkauf fügte ich eine ganze Gruppe dieser Steine zu. Kugeln, Eier, Trommelsteine. Eine andere Kundin blickte neugierig auf meine ausgewählten Steine und rief spontan: „Na, die sehen aber lustig aus! Die machen ja richtig Freude!“ Das war meine erste Begegnung mit diesen opaken Steinen.

Sie manifestierten sich in vielen verschiedenen Farben und kristallisierten sehr fantasiereich. In warmen Rottönen, senfgelb, grün, grau, braun, weiss, gefleckt oder gemustert zeigen sie sich. Vielleicht sind es vor allem die hellen Tupfen – Augen gleich -, die uns erheitern. An manchen Stellen zeigen sie kleine kristalline Einschlüsse, winzige Kristallgrotten, Spalten mit glitzernd kristallinen Wänden. Mit seiner vielfältigen Erscheinungsform lässt sich Ozeanjaspis kaum beschreiben, man muss ihn – oder besser viele davon – gesehen haben!

*****

Etwas später entfaltete sich die Lichtkraft des Ozeanjaspis’ während einer Meditation in einer Gruppe für spirituelles Wachstum.
Ich erinnere mich, wie die Teilnehmenden sehr unterschiedliche Erfahrungen machten mit diesen Steinen. Die Lichtkräfte der Steine zeigten sich in sehr verschiedenen inneren Bildern. Allen war aber gemeinsam, dass der Ozeanjaspis die Kraft zum Anschieben hatte. Er brachte in Bewegung.

Tags darauf erhielt ich einen Anruf von einer Teilnehmerin. Sie müsse mir unbedingt etwas erzählen, sagte sie. Und so schilderte sie mir, wie sie am Nachmittag nach unserer Meditation aus dem unteren Stockwerk ihres Einfamilienhauses wiederholt Geräusche vernahm, ein Rumpeln oder Klappern. Sie glaubte, eines ihrer Kinder komme durch die Garage ins Haus und war deshalb nicht weiter beunruhigt. Nach einer Weile fand sie es aber doch merkwürdig, dass sich trotz dieser Geräusche niemand im Wohnbereich blicken liess. Sie entschloss sich nachzuschauen. Schon auf halbem Weg die Treppe hinunter löste sich das Rätsel. Der Keller stand tief unter Wasser. Die Geräusche kamen von Möbeln, die durch das steigende Wasser angehoben wurden und umkippten. Ein Rohrleitungsbruch unter der Gemeindestrasse vor dem Haus bewirkte, dass das Wasser der Einfahrt entlang in die tiefer gelegene Garage strömte und den ganzen Keller flutete. Das war eine Bescherung! Schnell war die Polizei zur Stelle, die Feuerwehr, das Strasseninspektorat, der Inspektor der Versicherung … Im Nachhinein freute sich die Hausbesitzerin aber ganz besonders über den Versicherungsmann. Er versprach, auf Kosten der Versicherung den ganzen Keller räumen, putzen und frisch streichen zu lassen! Genau in dieser Reihenfolge standen die vorgesehenen Arbeiten im Keller schon seit einer Ewigkeit auf der To-Do-Liste. Nun wurde alles für sie erledigt – gratis!

Wir lachten herzhaft über diese Begebenheit nach der Meditation mit dem Ozeanjaspis. Da schien tatsächlich ein halber Ozean in Bewegung gekommen zu sein.

*****

Als ich diesen Kristall-Lichtbrief schon fast fertig geschrieben hatte, besuchte ich in Zürich einen Vortrag von Gene Ang, einem Heiler und Neurobiologen aus Kalifornien. Mich interessierte seine arkturianische Heilarbeit.
Gene Ang zeigte eine Möglichkeit auf, wie wir mit Hilfe eines Edelsteines Heilung oder Wünsche manifestieren können. Es gäbe da einen ganz besonders geeigneten Stein dafür, sagte er, nämlich – man ahnt es schon – den Ozeanjaspis! Ja, das war wieder einmal eine dieser schönen Synchronisierungen. Ohne vorherige Ankündigung höre ich einen Abend lang interessante Möglichkeiten zu dem Edelstein, mit welchem ich mich gerade zu Hause auch sehr beschäftige … So lernte ich weitere Facetten der Lichtkraft des Ozeanjaspis’ kennen. Die Lichtwesen dieses Steines bringen nicht nur in Bewegung, sie unterstützen uns auch darin, Wünsche oder Heilung zu manifestieren, sofern es zum Wohl von uns selbst und von «Allem- was-ist» ist. Laut Gene Ang birgt der Ozeanjaspis infrarote Strahlung in sich. Deshalb sei er für diese Art von Heilarbeit besonders geeignet.

*****

Viele spirituell arbeitende Personen kennen innere Ambivalenzen, die sich wie „gegenläufige Strömungen“ anfühlen:
Mit viel Herzblut und innerem Feuer haben sie sich vorbereitet auf den Beruf als Therapeutin, als Naturheilpraktiker, als Lichtarbeiterin … Doch wenn es dann darum geht, in der liebevoll eingerichteten Praxis zu arbeiten und sich öffentlich mit der inneren Berufung zu zeigen, steigt aus der Tiefe des Unbewussten grosse Angst auf. Dann ziehen sie ihr Licht zurück, damit es auf keinen Fall gesehen wird. Neben der Angst, sich nach vielen spirituell ausgerichteten Leben mit dramatischem Ausgang wieder einer grossen Gefahr auszusetzen, bleibt die tiefe Sehnsucht danach, mit lichtvollen Frequenzen zu leben und zu strahlen, Lichtcodierungen in den Zellen zu wecken und die eigene Schwingung und die der Erde zu erhöhen. Ich kenne diese inneren, gegenläufigen Strömungen aus eigener Erfahrung nur zu gut. Die Zellerlösungsarbeit hat mir sehr dabei geholfen, mich aus der „gegenläufigen“ Strömung, die mich mit meiner Berufung zurückhielt, zu befreien.

Mit dem einstrahlenden Photonenlicht werden tief in unserer DNS gespeicherte Informationen geweckt. Dabei kommen sowohl die Erinnerungen an unsere lichtvollen Seelenkräfte ins Bewusstsein als auch unsere tiefliegenden Ängste. Spiritualität ist den meisten Lichtarbeitern und Lichtarbeiterinnen nicht erst in diesem Leben wichtig. Doch ihre Verbindung zu den geistigen Dimensionen wurde ihnen in vergangenen Leben oft sehr schmerzlich zum Verhängnis, und dies vielleicht gleich mehrere Male. Wir wurden verfolgt, verbrannt, gepfählt, bestraft, gefoltert, ausgegrenzt … Kein Wunder, geraten unsere Zellen in Alarmbereitschaft, wenn wir uns mit unserer spirituellen Ausrichtung aus der stillen Meditationskammer hinaus in die Welt getrauen.

Bei der Auflösung solcher innerer, gegenläufiger Strömungen stehen uns die Lichtwesen des Ozeanjaspis gerne zur Verfügung:

Meditative Visualisierung
Lade das Lichtwesen eines Ozeanjaspis ein, dich bei der Lösung zu unterstützen und prüfe, ob es einstimmt.
Mache dir die innere Strömung der Freude für deine Berufung bewusst, spüre diese Strömung. Erinnere dich dann der darunterliegenden, gegenläufigen Strömung, die dich zurück zu ziehen scheint. In dieser Strömung schwimmen die alten, Angst verursachenden Erinnerungen. Stelle dir nun vor, wie die Lichtwesen des Ozeanjaspis mit vereinten Kräften diesen Strom umlenken, und zwar in einen geschlossenen Kreis. Dieser geschlossene Kreis ist wie eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beisst. Sie kann keinen Einfluss mehr auf dich ausüben. Der geschlossene Kreis wird nicht mehr genährt, wird schwach und driftet weg, entfernt sich aus deinem Energiefeld. Du kannst dich nun frei dem Strom der Freude übergeben, im Fluss sein und deiner Berufung Raum geben. Fülle deine Zellen nun ganz aus mit deiner Begeisterung für deine Berufung und erlebe die Kraft der Begeisterung und Freiheit eine Weile in deinem Herzen. Diese Übung kannst du einmal oder öfters machen. Du wirst wissen, wann es genug ist. 

*****

Es sind die chemischen Elemente, die je nach Vorkommen und Zusammensetzung den Ozeanjaspis so fantasiereich und farbenfroh wachsen liessen. Seine chemische Grundformel ist SiO2 (Silizium und Sauerstoff), dazu kommen aber noch viele Fremdstoffe wie Eisen, Aluminium, Calzium, Magnesium, Mangan, Kalium … Erst das „Fremde“ macht den Ozeanjaspis (wie so vieles andere auch …) richtig spannend! Gerade die Vielfältigkeit dieses Steines könnte eine Einladung sein, jeden Stein selbst zu erforschen. In einer Meditation mit einem Ozeanjaspis, wird sich die geistige Ebene des irdischen Minerals gerne als Lichtwesen zeigen. Bei mir zeigen sich die Lichtwesen verschiedener Ozeanjaspissteine auch immer wieder mit neuen oder anderen Aspekten. Aber jedesmal komme ich in Resonanz mit einer dynamischen, lebendigen

Antriebskraft, mit welcher er etwas in Bewegung bringen, manifestieren oder umsetzen möchte. Meistens zeigt sich mir sein Wesen auch mit einer kindlichen, fast überschwänglichen Freude.

Es gibt auch Ozeanchalzedon oder Ozeanachat (nächstes Bild). Sie zeigen sich mit gebänderten, manchmal durchscheinenden bis transparenten Stellen. Manchmal sind in einem Stein sogar Ozeanachat und Ozeanjaspis vereint. Die Natur lässt sich nicht in Schubladen einordnen. Äusserlich wie auch chemisch sind sich diese Mineralien sehr nah. Ihre Schwingungen sind aber individuell.
Intuitiv werden wir immer den „goldrichtigen“ Stein finden, egal unter welchem Namen er verkauft wird.

Wie zeigen sich DIR die Lichtkräfte der Steine?
In der Stille des Herzens werden sich dir ihre Lichtkräfte offenbaren.

Ich wünsche dir beglückende Erfahrungen mit deinen Edelsteinen!

Herzliche Grüße, eVa