Freiheit Meditation

Freiheit

Klingt der Ruf nach Freiheit aus der Seele? Oder kommt er aus den Ebenen des Menschseins?

Bei dieser Frage merken wir gleich, dass Freiheit ganz unterschiedliche Färbungen hat und nicht für alle Menschen dasselbe bedeutet. Manchmal differenzieren wir und sprechen zum Beispiel von Bewegungsfreiheit oder Entscheidungsfreiheit, von der materiellen und finanziellen, der emotionalen, mentalen und spirituellen Freiheit …
Während den gegenwärtigen Einschränkungen ist das Wort Freiheit für manche Menschen ein Reizwort. Für andere bedeutet Freiheit, durch innere Welten und Dimensionen zu reisen, die Seelenflügel aufzuspannen und sich in die Weite höherer Sphären einzuschwingen. Das ist Seelenfreiheit. Diese kann uns nichts und niemand nehmen, aber dazu komme ich später.

* * * * *

Kürzlich erforschte ich mit einer tollen Gruppe in der Schulung «Lichtarbeit mit den Kosmischen Farben» den dritten Lebensstrahl. Eines der Themen des dritten Strahls ist Freiheit.

Die Lebens- oder auch Schöpfungsstrahlen entfalten sich aus der göttlichen Quelle, aus der «Sonne hinter der Sonne» oder wie wir den Ursprung allen Seins nennen möchten. Sie fächern sich in unterschiedliche Frequenzen auf und strahlen als kosmische Farben in alle unsere Reiche, in unsere Seelen und Lebensbereiche ein. (weiterlesen) → So werden wir über Licht und Farbe als Kollektiv, aber auch als Individuum genährt, inspiriert und gelehrt.

Nebst dem Thema Freiheit werden dem dritten Lebensstrahl auch die Tugenden der Menschlichkeit und Toleranz zugeordnet. Der dritte Lebens- zw. Schöpfungsstrahl beleuchtet und fördert aber auch unser intelligentes Forschen und Denken, damit wir ein tiefes Verständnis für das Leben und für die reine Frequenz der göttlichen Liebe entwickeln können, soweit uns das im Menschsein überhaupt möglich ist.

In den verschiedenen Strahlen schwingen unterschiedliche Farbfrequenzen. Mit dem dritten Schöpfungsstrahl ergiessen sich die kosmischen Farben wie Lichtgelb, Rosa mit Blasshellgrün, Blau und Gold in die irdischen Felder und in unsere Seelen hinein. Meditativ erforschten wir in unserem Kurs nebst den Farblichtkräften auch das Wesen der vollkommenen Freiheit.

Es war eine wunderbare Meditation! Absolute Freiheit können wir niemals im Aussen finden. Nur tief in unserem Herzen, in den inneren Welten, können wir pure Freiheit allumfassend erleben.

In der Frequenz der wahren Freiheit gelingt es, sich wirklich unabhängig und frei zu fühlen! Das Erleben reiner Freiheit, das uneingeschränkte Entfalten unserer Seelenflügel, die Verschmelzung mit Allem was ist, bringt mehr als tiefe Freude. Seelenfreiheit weckt in uns Glückseligkeit. Glückseligkeit ist ein Zustand, den wir – solange wir Mensch sind – nur in inniger Verbindung mit unserem Seelenlicht erleben können. Wenn in jeder Zelle ein bisschen Himmel schwingt, dann fühlen wir uns federleicht, weit und frei. Und durch und durch geliebt.

Die Frequenz der Freiheit

vereinigt sich im Lichtfeld der Seele

mit der Essenz der reinen, göttlichen Liebe.

Als Seele sind wir ein Tropfen im Ozean der göttlichen Liebe. Unser Seelenlicht, unser göttliches Sein, ist im Herzen, im Herzchakra verankert. Als Seele erden wir uns im Herzen. In einem «grossen» und liebenden Herzen gibt es viel Platz für die Verankerung der Seele im Menschsein. Durch (Be-)Rührungen von Schönheit und Liebe werden unsere Herzen für das Licht der Seele geweitet. So fühlen wir uns auch im Alltag niemals abgeschnitten von der Möglichkeit, uns frei zu fühlen.

Unsere biologischen Körper sind niemals frei. Sie sind abhängig von Sauerstoff, Wasser und Nahrung. Sie binden unsere Aufmerksamkeit ganz besonders, wenn wir durch Schmerzen geplagt werden oder krank sind. Mit den Grundbedürfnissen des Körpers sind wir unweigerlich in den polaren Dimensionen zu Hause. Der eine Pol bedingt den anderen. Die Polarität bietet uns aber auch das wunderbare Geschenk der Entscheidungsfreiheit, das Geschenk des freien Willens. Gerade jetzt – in diesen besonderen Zeiten – kann der freie Wille ein Schlüssel für Zufriedenheit sein, ein Schlüssel für Bewusstseinsentfaltung oder gar für Glückseligkeit.

Im Menschsein folgt Freiheit der Entscheidung, sich be-freien zu wollen, zum Beispiel aus unnötigen Abhängigkeiten.

Wir können uns auch dafür entscheiden, uns zwischendurch vom Alltag abzulösen, um uns meditativ mit der Freiheit der Seele zu verbinden, die Reise beginnt im Herzen.

Als Seele, die du bist, kannst du ohne Verkehrsmittel, ohne Geld und Impfschein überall hinreisen, sogar in Dimensionen, wo noch nie ein Flugzeug gelandet ist.

Gute Reise!