Kristall-Regenbogen

Kennst du sie, diese Faszination und Freude, wenn dir aus einem Kristall geheimnisvolle, irisierende Regenbogenfarben entgegen leuchten? Und weisst du, mit welch tiefer Weisheit uns Kristall-Regenbogen zu inspirieren vermögen?

Viele Menschen verstehen Regenbogen als Lichtbrücken, als Verbindung zu höher dimensionalen Welten. Sie erleben mit den leuchtenden Farben von Regenbogen pure Freude, weil sie in Resonanz mit ihren eigenen Seelenfarben kommen. Oder weil ihre Verbindung zur namenlosen Lichtquelle in ihrem Innern erwacht.

Beim Eintauchen in die Lichtkraft von Regenbogen offenbart sich uns aber eine weitere, tiefe Wahrheit. Regenbogen entstehen da, wo sich das Licht bricht. Zum Beispiel in Wassertropfen, wenn gleichzeitig die Sonne scheint. Auch in den Kristallen kann sich einfallendes Licht brechen. Das geschieht, wenn in einem Mineral mit Bruchstellen oder Spannungsrissen das Kristallgitter unterbrochen ist. Die Brüche oder Risse sind vielleicht schon tief unter der Erdoberfläche entstanden, als der Stein noch enormen Druckkräften ausgesetzt war oder als er in schichtweise wuchs. Oder aber erst viel später, als der Kristall geschürft oder zum Beispiel auf dem Transport verletzt wurde.

Spaltungen und Spannungsrisse gehören auch zu unserem Leben. In einer Zeit des Wandels ganz besonders. Da sind wir ja mittendrin. Altes soll sich nun auflösen dürfen, damit sich neue, offenere Strukturen und gerechtere Systeme bilden können. Dies erleben wir sowohl individuell als auch als Gesellschaft. Wir sind neuen Herausforderungen und Spannungen ausgesetzt und erleben unter Umständen daraus hervorgehende Risse sehr schmerzlich.
Auch in uns und in der Gesellschaft können sich nach Rissen, Spaltungen oder Brüchen Regenbogenfarben entfalten. Dafür braucht es aber eine Lichtquelle. Eine geistige Lichtquelle.

Im Menschsein kann universelles oder göttliches Licht da einfliessen, wo sich Herzen für die Liebe öffnen.

Wenn Liebe absolut bedingungslos schwingt, ist sie reinstes Licht. Sind unsere Sinne einmal offen für Licht und Liebe, können wir mehr und mehr das Regenbogenleuchten erkennen, das sich gerade – vielleicht zuerst einmal nur vor den inneren Augen – in der Atmosphäre entfaltet.

Viele von uns können den göttlichen Glanz des Wandels schon spüren …
Alle anderen möchte ich ermutigen, darauf zu vertrauen, dass sich mit Licht und Liebe nach Spannungsrissen neue Regenbogenlichter offenbaren werden. Das ist ein Naturgesetz.

Jeder Mensch hat seine eigenen Lichtquellen. Ist das nicht wunderbar? Die einen schöpfen Licht in der tiefen Verbindung mit der Schönheit und Vollkommenheit der Natur oder mit den Sternen, andere empfangen Licht und Liebe in Meditationen, Ritualen oder Gebeten … Und wieder andere fühlen sich zu himmlischen Düften, lichtvollen Kristallen oder zu Menschen hingezogen, in deren Aura und Begleitung sie sich wieder an ihr eigenes Licht erinnern.

Mögen alle Menschen ihre innere Lichtquelle finden und darauf vertrauen, dass sich – gleich wie in Kristallen – Spalten und Risse nach Spannungen einst in leuchtende Regenbogenfarben verwandeln werden.