Kristallbriefe

Sodalith

Mit seinem Äusseren gibt sich der Sodalith sehr bescheiden. Dennoch trägt er wunderschöne Qualitäten in sich. Sein dunkles, opakes Blau erlaubt es ihm nicht, zu funkeln oder zu leuchten. Aber seine sanfte Ausstrahlung ist wie eine liebevolle Umarmung, die Geborgenheit schenkt ...

Selenit-Engel

 „Spürst du unser sanft umhüllendes Licht? Unsere reine, erhebende und erhellende Liebe? ... In deinem Menschsein vergisst du vielleicht noch, dass du selbst dieses Licht bist. Du sehnst dich danach, mit der göttlichen Quelle in dir zu verschmelzen. Der einzige Weg, der dich in die Tiefe deines göttlichen Selbst und damit in das reinste Licht führt, ist der Weg der Liebe. Und der wichtigste und schwierigste Schritt auf diesem Weg ist die Selbstliebe ...

Kristalle - Lichtorgane der Erde

Diesen Artikel schrieb ich auf Anfrage der Zeitschrift Lichtwelle, welche ab 2020 als online Zeitschrift erscheint. Der Artikel gibt Einblick in meine Sichtweise über das Wesen der Kristalle.

Der Ozeanjaspis

Drei Nächte hintereinander schloss ich kein Auge. Körper und Gedankenkarussel kamen einfach nicht zur Ruhe. Als meine Müdigkeit augenfällig wurde, fragte mich mein Mann, ob ich vielleicht wieder einmal einen Stein unter dem Kopfkissen hätte? Wie konnte ich das vergessen! Tatsächlich hatte ich ...

Perlmutt – Mutter der Perle

Allein schon der Gedanke an die Lichtkraft des Perlmutts weckt in mir ganz besondere Erinnerungen und ein Gefühl des Geborgenseins, des sanft Umschmeichelt- und Gehaltenseins in den Frequenzen purer Liebe und Schönheit.

Stern auf Rosa-Quarz-Kugel

Es ist immer etwas Besonderes, eine Rosaquarz-Kugel in einem Lichtstrahl zu drehen, bis sich an der Oberfläche eventuell ein geheimnisvoller Stern offenbart. Findet man einen Stern, umfassen seine sechs Strahlen zart die ganze Kugel. In den letzten Tagen und ganz besonders gestern schien mir, als würden die Sternrosaquarz-Kugeln vehement aus den Vitrinen rufen ...