Selenit – Engel

„Wenn du die Schleier lüften

und in der Einheit erwachen möchtest,

liebe!“

Botschaften der Selenit-Engel                                     

 „Spürst du unser sanft umhüllendes Licht? Unsere reine, erhebende und erhellende Liebe? Schwing dich ein in unser Energiefeld, um unsere Kraft und Liebe zu spüren, um unsere Botschaft für dich wahrzunehmen.

Du empfindest unser Licht zu Beginn vielleicht noch etwas neblig, wie eine Verschleierung und hättest es gerne ein bisschen klarer. Und genau das ist unsere Absicht. Wir legen einen Schleier um dich, damit du dir der Trübungen bewusst wirst, damit du aus den Träumen der vernebelten Reiche erwachst und damit du dich bemühst, klarer zu sehen. Erwache! Erwache aus deinen Träumen, aus den Trugbildern, die noch immer von dir und von der ganzen Menschheit geträumt werden.

Tief in deinem Herzen glüht und strahlt dein göttlicher Funke in reinstem Liebeslicht. In deinem Menschsein vergisst du vielleicht noch, dass du selbst dieses Licht bist. Du sehnst dich danach, mit der göttlichen Quelle in dir zu verschmelzen. Der einzige Weg, der dich in die Tiefe deines göttlichen Selbst und damit in das reinste Licht führt, ist der Weg der Liebe. Und der wichtigste und schwierigste Schritt auf diesem Weg ist die Selbstliebe. Wir drängen dich nicht, diesen Weg zu gehen. Vielleicht drängt dich deine Seele, die dich in deinem Menschsein aus der Vernebelung auf lichtere Ebenen locken will, weil du als Seele dies selbst möchtest.

Unsere Lichtstrahlung berührt dich sehr achtsam. Achtsamkeit und Sanftheit gehört zu unserer Signatur. Und sanft und achtsam möchten wir in unserer irdischen Manifestation behandelt werden, denn sonst zerbröseln oder zerbrechen wir. Wir leiten dich an, behutsam sowohl mit dir als auch mit uns umzugehen.

Werden wir bewusst von dir eingeladen um dich zu unterstützen, halten wir mit unseren Kräften nicht zurück. Du wirst unsere Strahlkraft in deinen Körpern gut wahrnehmen können.

In Zeiten grosser Spannungen zwischen den Polaritäten wünschen sich gerade sensitive und sensible Menschen unsere Achtsamkeit, unsere Lichtkraft und unsere Unterstützung. Sie erinnern sich, dass der Atem der reinen göttlichen Liebe alles durchdringt, wirklich alles.

Durch heisse klimatische Verhältnisse entfalteten wir uns und brauchten dafür Zeit. Wir gingen im wahrsten Sinn des Wortes durch die Feuerprüfung. Die Feuerprüfung wird nur im Dienst der reinsten göttlichen Liebe bestanden. Und du weißt, wo du die Liebe findest …

 In unserer manifestierten Form zeigen wir dir durch unsere säulenartige Wachstumsstruktur, wie sich Polaritäten gegenseitig bedingen. Der Anfang der Säule bedingt ein Ende.

In jedem Selenit erkennst du mit Leichtigkeit die gradlinige Wachstumsrichtung in den feinen Rillen. Durch diese Gradlinigkeit und die damit verbundene, zielgerichtete Strahlkraft sind sowohl der männliche wie auch der weibliche Pol manifestiert. Unsere Energie mag eher mütterlich, weiblich schwingen, aber der weibliche Pol bedingt den männlichen. Das ist bei euch Menschen genauso. In euch sind immer sowohl der weibliche als auch männliche Pol angelegt. Wenn ihr beide Pole lebt und in euer Handeln einbezieht, seid ihr in eurer Mitte. Wer also mit unseren Lichtkräften in Resonanz tritt, wird unsere verbindende Kraft erleben und mehr Lust am Verbinden als am Trennen entwickeln.

 

Wassermoleküle sind Teil unseres irdischen Ausdrucks. Wenn du uns deine Erlaubnis gibst, bringen wir mit unserem Wasser und unserer Fliesskraft deine Emotionen leicht in Fluss. Bedenke, dass dich Gefühle ziemlich vernebeln können! Lässt du aber deine Gefühle fliessen, klären sich deine inneren Felder und deine Wahrnehmung wird klar. Und auch da bieten wir dir achtsam und tröstend unsere Lichtkräfte an. Wir wecken in dir das Bedürfnis, die Schleier deiner emotionalen Nebel zu lüften. Nimm deine Emotionen an, werde dir ihres Ursprungs bewusst und lasse sie abfliessen. Erinnere dich an das andere Ende der Säule, an den Gegenpol deiner Emotion und finde aus dem Gefühl der Schwäche in die Stärke. Dies geschieht durch Verzeihen, durch Verständnis, durch wertungsfreies Erkennen und natürlich immer durch Liebe.

Als göttliches Wesen brauchst du keine Selenit-Kristalle. Da bist du nichts anderes als pures Liebeslicht. Doch im Menschsein gehst du durch viele Schulungen und durch Reifungs- und Schleifprozesse. Da bieten wir dir mit unseren Lichtkräften und unserem Segen an, den Weg der Liebe zu gehen. Wir laden dich ein, in deiner Vorstellung deine Füsse sanft auf eine grosse Selenit-Lichtsäule zu stellen und achtsam und sanft der Spur der Liebe zu folgen.

Sei gehalten in unserem Licht und empfange unseren Segen.“


Ergänzungen:

Der Name des Selenits stammt von einem   schwedischen Mineralogen, der diesen Namen im 18. Jahrhundert prägte. Er brachte das Aussehen des Minerals in Verbindung mit der griechischen Mondgöttin Selene. Die eher weibliche Qualität des Steines ist somit auch im Namen enthalten.

Selenit ist ein Calziumsulfat mit zwei Wasser-molekülen, eine Vorstufe von „Gips“ mit der Zusammensetzung: Ca[SO4]·2H2O.

Glasklarer Selenit wird Marienglas genannt. Diese Bezeichnung erinnert wunderschön an die mütterliche, liebende Lichtkraft des Selenits. Die Nebelschleier der Mutter Maria sind gelüftet …

Auf dem Weg von den Fundorten bis zum Endverkäufer brauchen Selenite eine sehr sorgfältige Behandlung. Durch Feuchtigkeit oder unsorgfältiges Verpacken werden Selenite sehr schnell zerkratzt und verlieren den Glanz. Seine Mohshärte beträgt lediglich 1.5 (Zum Vergleich: Bergkristall 7, Diamant 10). Dies zeigt uns, dass auch wir im Menschsein auf dem Weg in unser göttliches Selbst noch sehr verletzlich sein können. Fühlen wir uns vom Selenit angezogen, dürfen wir also uns gegenüber sehr achtsam und sorgfältig sein. Und dies bedingt Ehrlichkeit und Klarheit.

Ich empfehle, selbst zum Meditieren den Selenitkristall in ein Seidentuch zu legen. Schon feuchte Hände lösen die Oberfläche auf, sodass sich der meist seidige Glanz auflöst und die Oberfläche matt wird. Selenit sollte auf keinen Fall mit Wasser gereinigt werden!

 

Möglichkeiten für Meditationen mit einem Selenit-Kristall:

Lass dich mit einem Selenit in deinen Händen tief in dein Herz hinein sinken.

Empfinde ein Gefühl der Liebe in deinem Herzen.

Beginn mit dir selbst und lass aus deinem Herzen reine Liebe,

tiefe Dankbarkeit und Wertschätzung in alle Zellen deines Körpers strömen.

Dehne dich über das Herz aus und komm in eine

liebende Verbindung mit allem, was ist.

Währenddessen formt sich das Licht des Selenit-Engels hinter dir.

Er umhüllt dich mit seiner Wärme, mit seiner wellenförmig fliessenden Liebesenergie

und du empfängst seinen Segen.

Lass geschehen, empfange seine Inspirationen und erlaube den Lichtkräften,

in dir zu wirken.

* * * * *

Wenn du die Meditation weiter führen möchtest,

stelle dir vor, wie du auf einer horizontal liegenden Selenit-Säule stehst.

Du bis eingehüllt in die Lichtkräfte der Selenit-Engel.

Nun stellst du sehr achtsam einen Fuss vor den anderen.

Schritt für Schritt berühren deine Füsse zart die verletzliche Selenit-Säule.

Lass geschehen, ohne zu erwarten …

Vielleicht entfaltet sich die Schönheit der Schöpfung in dir.

Vielleicht verschmelzen Innen und Aussen ineinander.

Sei offen für die Möglichkeit, dass sich die Illusion der Trennung auflöst.

* * * * *

Eine weitere Möglichkeit:

Stehe in deiner Meditation jetzt ganz am Anfang auf einer horizontal liegenden Selenit-Säule.

Du bist in der Liebe und im Licht eines Selenit-Engels gehalten und

lässt dich von seinem weissen Licht verschleiern.

Lass nun Erinnerungen an eine Emotion,

die du noch nicht klären konntest, in dir aufsteigen und verweile kurz darin.

Sehr achtsam und liebevoll hebt dich dein Engel jetzt auf und

bringt dich zum anderen Ende der Säule.

Hier sind die Nebel gelüftet,

du hast aus der Schwäche in die Stärke gefunden.

Klarheit umgibt dich, du fühlst dich befreit und strahlst in Freude.

Nun nimmt dich dein Engel an deiner Hand

und führt dich über die Säule zurück an die Stelle,

wo du die Erkenntnis hattest, wo du aus der Schwäche in die Stärke fandest.

Lass dir von deinem Engel erzählen, was hier genau geschah.

Bleibe im Gefühl der Stärke und beende die Meditation auf deine Weise.