SODALIT


In ihren Farbheilungs-Seminaren pflegte Pamela Blake-Wilson zu sagen: „Gottes grösster Wunsch ist, dass ihr glücklich seid, dass ihr liebt und tanzt und eure Freude lebt!“ Auch wenn weder Pam noch ich glauben, dass sich in Gott – oder wie immer wir die Quelle der Schöpfung nennen möchten – menschliche Wünsche oder Gefühle regen, hörte ich diesen Satz gerne. Er kreierte in mir die Vision einer Welt voller Leichtigkeit und Freude, einer Welt, in der die Menschen friedvoll und kreativ zusammenleben.

Pams Worte kamen mir wieder in den Sinn, als ich mich meditativ zu diesem Kristallbrief einstimmte und über meine Intuition nach Edelsteinen fragte, die uns in der gegenwärtigen Zeit unterstützen. Dabei zeigten sich mir vor allem blaue Steine, allen voran der Sodalith, aber auch der Aquamarin, der Lapislazuli und quasi als Überraschung inmitten der Blautöne der Orangencalzit. Zu den letzteren Steinen gebe ich am Schluss dieses Briefes ein paar Informationen.

Mit diesem Kristall-Brief möchte ich vor allem die Lichtkraft des Sodaliths zum Schwingen bringen.

* * * * *

Mit seinem Äusseren gibt sich der Sodalith sehr bescheiden. Dennoch trägt er wunderschöne Qualitäten in sich. Sein dunkles, opakes Blau erlaubt es ihm nicht, zu funkeln oder zu leuchten. Aber seine sanfte Ausstrahlung ist wie eine liebevolle Umarmung, die Geborgenheit schenkt. Eine stille Umarmung in der du ermutigt wirst, dich der Gravitation anzuvertrauen, dich ganz tief in die Materie sinken zu lassen und anzunehmen was ist. Vielleicht löst dieses Einsinken in die dunkelblaue Stille zuerst ein Gefühl des Alleinseins aus. Doch genau in dieser Stille erleben wir, dass niemals etwas getrennt sein kann von der alles durchdringenden Schöpfungskraft. Im dunklen Indigoblau des Sodaliths bist du gehalten in der reinsten Liebe. Diese ist weder aktivierend noch fordernd. Aber sie lädt dich ein, dich in der allgegenwärtigen göttlichen Liebe wieder zu finden und dich selbst zu lieben. Selbstliebe ist Voraussetzung für eine reine, warmherzige Ausstrahlung. Erst wenn wir uns selbst lieben, wenn wir die in unseren Augen schwierigen Aspekte annehmen und integrieren, können wir bedingungslos lieben.

Wohlwollend lenkt der Sodalith unsere Aufmerksamkeit auf das Verbindende im Leben und weckt so den Mut und die Offenheit für die Gemeinschaft. Er regt uns dazu an, die Illusionen der Trennung zu erkennen, uns unserem trennenden Denken bewusst zu werden und (endlich) zu vertrauen.

Auf unserem Weg der spirituellen Bewusstseins-Entwicklung haben wir wahrscheinlich öfters gehört, dass wir zwar einen Körper „haben“, aber im Grunde einzig Licht „sind“. Aber schaffen wir da nicht bereits wieder eine Trennung? Anstatt mit den Worten „ich bin nicht mein Körper“ Ausgrenzung zu schaffen, könnten wir doch sagen:

Ich lasse Dankbarkeit, Liebe und Wertschätzung

aus meinem Herzen in jede Zelle strömen und lade alle Aspekte – die ich bin – ein,

zu einer strahlenden, starken und gesunden Gemeinschaft zu verschmelzen.

 

Sodalithe sind mehrfarbig. Verschiedene Blau- und Indigotöne sind durchzogen mit grauen, oft auch ganz weissen Bändern oder Flecken. Mit seinen Schattierungen und den Bändern lehrt uns der Sodalith, der Vielfalt im irdischen Leben und dem göttlichen Willen zu vertrauen und Ängste loszu-lassen.

Mit der chemischen Formel Na8[(Cl,OH)2|Al6Si6O24]zeigt er, dass Gemeinschaft nichts Schwieriges sein muss, dass auf der Grundlage der Liebe Gemeinschaft und Integration erweiternd, anregend, nährend und schön ist.

* * * * *

Meditation

Meditationen mit dem Sodalith bedürfen nicht vieler Worte, um in seine Kraft einzuführen.

Halte einfach einen Sodalith in deinen Händen oder lege im Liegen zwei Sodalithe neben deine Schultern.

Nimm dann eine Verbindung auf mit den Sodalith–Engeln und lass dich in ihrer Liebe halten. Stell dir vor, wie du auf den Lichtflügeln der Engel getragen wirst. Sinke dann tiefer – und tiefer – und tiefer … in das indigoblaue, stille Licht des Sodaliths.

Entspanne dich und lass geschehen, übergib dich vollkommen den Frequenzen dieser Lichtstrahlung. Vielleicht wirst du von einem Engel zum nächsten weiter gereicht.

Geniesse es, geliebt und gehalten zu sein und die Kontrolle über das Geschehen voll und ganz übergeben zu dürfen. Vertrau darauf, dass nun hilfreiche, inspirierende und stärkende Lichtimpulse in deine Aura und in deine Zellen einströmen.

Komm dann nach einer Weile mit ein paar tiefen Atemzügen wieder zurück in deinen Alltag und sende aus deinem Herzen und mit einem Augenzwinkern einen Dank an die Engelwesen, die dich begleitet und unterstützt haben.


Blaue Steine – erster Lebensstrahl

In den blauen Steinen schwingt die Energie des ersten Lebensstrahls. Alice Bailey nannte die Lebensstrahlen die „Baumeister der Schöpfung“. Der erste oder auch der blaue Lebensstrahl aktiviert Mut, Willen und Macht. Diese Qualitäten sind vorerst einmal neutral. Fliessen Liebe und Weisheit in diese Qualitäten, ergibt sich eine wunderbare, kraftvolle Schöpfungsenergie, die dem Wohl aller dient. Besonders schön kommt diese Schöpfungsenergie zur Entfaltung, wenn

  • wir dem göttlichen Willen vertrauen (dafür brauchen wir unsere Intuition) und unseren freien Willen weise einsetzen
  • wir den Mut haben, die Verantwortung für unser Handeln, Denken und Fühlen zu übernehmen und
  • wir alles in unserer Macht stehende tun, damit es allen Wesen dieser Welt gut geht.


Weitere Edelsteine für die gegenwärtige Zeit:

Lapislazuli:

Im Gegensatz zum Sodalith, der uns ermutigt, tiefer in die Materie einzusinken (Gravitation) und uns lieben zu lernen, fördert der Lapislazuli die Fähigkeit, uns in die Ebenen der Lichtreiche einzuschwingen (Levitation). Er unterstützt uns in der Entwicklung unserer Intuition. Mit seinem reinen Blau und den vielen goldenen Punkten (Pyrit) symbolisiert er die Weite des Nachthimmels. Er weckt die Erinnerung an die Unendlichkeit und an unsere Verbindung mit dem Sternenreich. Auch er wirkt der Illusion der Trennung entgegen und hilft uns, in der Verbindung mit dem Höheren Selbst immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. In einer bewegten Zeit wie wir sie gerade erleben, ist es sehr hilfreich, sich im Menschsein stetig und intuitiv vom Hohen Selbst führen lassen zu dürfen.


Aquamarin:

Aus diesem edlen Stein aus der Familie der Berylle strahlt Leichtigkeit, Freude und Heilung. Gerade heute braucht es diese klare, hellblaue und sprudelnde Energie ganz besonders, um die Felder der Angst und der Schwere zu vertreiben, zu reinigen und zu heilen. Er erinnert mit seinem wässerigen Blau an das Wasser und damit an das Verbindende der Meere. Im Meer zerfliesst die Individualität des einzelnen Tropfens im Kreislauf des Wassers.


Orangencalzit:

Mit dem Orange kommt Bewegung in die Blautöne. Der Orangencalzit erreicht über seine Strahlung oft Menschen, die nach einer schwierigen Zeit mit prägenden Erfahrungen eine Ermutigung brauchen. Seine Botschaft lautet: „Komm, es ist Zeit zum Weitergehen! Mit all deinen Erfahrungen wirst du dein Potenzial noch kraftvoller zum Ausdruck bringen können.“

Mögen die lichten Strahlen der Kristalle und Edelsteine zusammen mit den lichten Wesen anderer Dimensionen uns darin unterstützen, zu einer neuen Ordnung, zu Frieden und Mitgefühl auf dieser wunderschönen Erde beizutragen.


Alles Liebe, eVa